Offene Ganztagsschule (OGS)

Die gemeinsame Offene Ganztagsschule (OGS) der Friedrich-Paulsen-Schule und der Gemeinschaftsschule in Niebüll

•    Die Teilnahme an den OGS-Kursen ist freiwillig.
•    Die Anmeldung für einen OGS-Kurs ist für ein Schulhalbjahr verbindlich.
•    Die OGS ermöglicht eine Verknüpfung von Bildung, Erziehung und Betreuung.
•    Die OGS soll es den Eltern ermöglichen, Familie und Beruf besser zu vereinbaren.
•    Die aktuellen Kursangebote findet ihr auf unserer Internetseite www.ogs-niebuell.de.
Dort steht auch das Anmeldeformular für die OGS-Kurse als Download bereit.

Gerne wird versucht, Ideen von Schülern mit diesen gemeinsam umzusetzen. Das jüngste Beispiel ist die Entstehung eines Basketball-Kurses, geleitet von Schülern der Gemeinschaftsschule.
Für neue Ideen stehen wir euch gerne zur Verfügung. Schüler, Eltern und mögliche neue Kursleiter sollten sich nicht scheuen, ihre Ideen vorzustellen.

Wir sind montags bis donnerstags von 9.00 Uhr bis 14.30 Uhr,
freitags von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr im Büro der VHS (Raum E0.01)
für euch zu erreichen.
Tel.: 04661-67474    ·    SMS: 0151-22148267    ·    E-Mail: info@vhs-niebuell.de