Praxisveranstaltung WPU 10 Wasser und Sport Besuch des Trainingszentrums „Deutsche Windtechnik“ in Viöl

 

Am 26.04.2023 unternahm der WPU 10 Wasser und Sport eine Exkursion nach Viöl.

Besichtigt wurde das Trainingszentrum „Deutsche Windtechnik“.

Das Programm vor Ort, durchgeführt durch Herrn Krippner, war sehr interessant und spannend.

Nach der Begrüßung und einführenden Worten zu dem zukunftsorientierten Berufsfeld Windenergie vermittelte er uns sehr lebendig und nachvollziehbar ca. eine Stunde theoretische Inhalte zur Windkraft.

Nach einer kurzen Frühstückspause ging es für uns in die verschiedenen Maschinenhäuser der Windkraftanlagen. Unglaublich beeindruckend für uns alle!

Im Anschluss erhielten wir einen Einblick in den Bereich Sicherheitstraining und schauten uns die verschiedenen Ausbildungs- sowie Prüfungsbereiche an.

Besuch in Viöl

Es war für alle Beteiligten ein rundum gelungener und erkenntnisreicher Tag!