2. Platz beim Wettbewerb Klasse Klimaschutz  (2023)

Gruppenbild 1

Unsere Klasse -die 6a- hat beim diesjährigen Pilot Schulwettbewerb zum Thema Klimaschutz teilgenommen. Zwei Schülerinnen unserer Klasse haben den Wettbewerb entdeckt und angeregt, daran teilzunehmen. In der Klassenstunde haben sie ihren Mitschüler:innen das Projekt vorgestellt. Wir alle waren sofort begeistert und haben uns in den kommenden Klassenstunden damit beschäftigt. Wir beschlossen, ein Video zum Thema Müllvermeidung zu drehen. Dafür haben wir uns in kleine Gruppen aufgeteilt und bastelten entweder fleißig Müllmaskottchen, malten einen passenden Hintergrund oder schrieben Texte.

Da wir in Niebüll einen Unverpacktladen haben, dachten wir, wir gucken uns „Müllvermeidung“ mal genauer an. Die beiden Eigentümerinnen Pia und Cindy luden unsere ganze Klasse in ihren Laden

„Pack und Schnack“ ein. Sie stellten uns ihr Konzept vor, ließen uns im Laden stöbern und zeigten uns, wie man Deo und Handcreme natürlich und unverpackt herstellt.

Herausgekommen ist ein wie wir finden gelungenes Video und viel Spaß. Probiert es doch auch einmal!

Eure Klasse 6a

PS: Wir wurden mit einer Urkunde, einem Pilot Federmäppchen gefüllt mit vielen Stiften und 500 Euro für die Klassenkasse gebührend belohnt.

Gruppenbild 2

Zuletzt bearbeitet am 7. Oktober 2023