Fachschaft Kunst / Frau Knaack

Aquarellmalerei: Schöne Ergebnisse – Abschlussbesprechung in der Gruppe

Künstlerinnen und Künstler der Klasse 5b
Klasse 5b
Die Schüler und Schülerinnen haben mit Wachsmalstiften im Absprengverfahren einen Fahrradfahrer gezeichnet.

Künstlerinnen der Klasse 5c
Klasse 5c
Hier wird gerade ein Aquarell mit Scribtol und Zeichenfeder grafisch weiterbeurteilt.

Künstlerinnen der Klasse 5d
Klasse 5d
Die Schülerinnen zeichnen eine Eidechse mit ihrem natürlichen Umfeld. Diese Arbeit mit Wachsmalstiften nennt sich Auskratztechnik.

Künstlerinnen der Klasse 6a
Klasse 6a
Die Klasse hat gerade eine Schale und ein Tier getöpfert und glasiert. Jetzt dürfen sie es mit nach Hause nehmen.

Künstlerinnen der Klasse 7
Kurs Klasse 7 /1
Die Kursteilnehmer und -teilnehmerinnen haben bei der Gestaltung eines Werbeplakates für eine Armbanduhr viel über Werbung gelernt.

Künstler der Klasse 7
Kurs Klasse 7 /2
Aus Pappmaché aufbauen, weiß grundieren und danach farbig ausgestalten: Plastiken sind eine willkommene Abwechslung im Kunstunterricht (hier ein Raumschiff).

Künstlerinnen der Klasse 8
Kurs Klasse 8 /1
„Jemandem helfen“ heißt diese Deckfarbenmalerei. Soziale Handlungsweisen werden in der Kunst immer wieder thematisiert.

Künstlerinnen der Klasse 8 bei der Arbeit
Kurs Klasse 8 /1
Mit Farbpalette und Staffelei macht sogar eine Landschaft in Acryl Spaß.

Künstlerinnen der Klasse 9
WPU Klasse 9
Die Schülerinnen und Schüler stellen ihre getöpferten Exponate in der Vitrine aus: Große Schalen mit Monstergesicht, die als Fadenhalter fürs Häkeln und Stricken dienen.

Künstlerinnen der Klasse 10 beim Verschönern des Schulgebäudes
WPU Klasse 10
Von den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen werden gerade die Säulen im Pausenbereich Süd mit einer Unterwasserlandschaft neu gestaltet.

Die Siegerinnen im Kunstwettbewerb

Alle Kunstklassen

Die Gemeinschaftsschule nimmt jedes Jahr mit großem Erfolg am Malwettbewerb der VR Banken teil. Dieses Jahr belegen zufällig zwei Schwestern den 1. und 2. Platz in der Kategorie der Klassen 7 – 9.

Herzlichen Glückwunsch!

Last updated: Oktober 26, 2020 at 18:11 pm