Praxisveranstaltung WPU 10 Wasser und Sport BMX in Flensburg

Am 22.03.2023 kam es zu einer Auftaktveranstaltung im Peer-to-Peer-Learning zwischen SchülerInnen des WPU 9 BMX der Comenius Schule aus Flensburg und SchülerInnen des WPU 10 Wasser und Sport aus Niebüll.

Die gut vorbereiteten SchülerInnen des WPU BMX von Herrn Landrock empfingen ihren Besuch aus Niebüll, begleitet durch Herrn Milord und Herrn Simon, aufgrund der mäßigen Wetterlage in der BMX-Halle in der Flensburger Neustadt.

Hier vermittelten die Flensburger SchülerInnen den Niebüller BMX-Neulingen Sicherheitsaspekte sowie erste Fahrübungen. Weiterhin arbeiteten sie gemeinsam am ersten Bunnyhop (Sprung mit zwei Reifen) und übten erste Fahrten die Rampen hinunter.

Zudem durften spannenden Einblicke in das BMX-Fahren durch die erfahreneren Flensburger SchülerInnen nicht fehlen.

Besonders beeindruckend war die Gastfreundlichkeit sowie die Expertise mit welcher die SchülerInnen des WPU 9 BMX die Niebüller SchülerInnen anleiteten.

Für einen runden Abschluss der Veranstaltung geht ein Dank an Dirk und Katja von den Sportpiraten Flensburg.

Bei einer Führung über den Schlachthof, einen der größten BMX-Parks Europas, referierten beide sehr beeindruckend über dessen Entstehung samt aller Bauabschnitte. Vielen Dank für diesen Einblick in ein großartiges Projekt!

BMX im Schlachthof

So endete ein für beide Seiten erfahrungsreicher und besonderer Tag.