Erfolgreiche Fußballer bei „Jugend trainiert“ der Gemeinschaftsschule Niebüll  (2023)

Wunderbar hat sich die Gemeinschaftsschule Niebüll in diesem Jahr sportlich präsentiert. Im Rahmen des offiziellen Schulwettbewerbs „Jugend trainiert für Olympia“ startete die Schule wie immer in den Kernsportarten Futsal, Volleyball, Fußball und Handball. Dort konnte gegen die anderen nordfriesischen Schulen gute Ergebnisse eingefahren werden. Herausragend zeigten sich die Schüler der siebten und achten Jahrgänge der Jungen (Wettkampfklasse 3), die im Futsal in der Halle den ersten Platz sich erspielten und nun auch beim 11 gegen 11 draußen im Fußball Kreissieger und zweiter im Bezirksentscheid wurden. Dabei wurde der Kreisentscheid ohne jegliches Gegentor gewonnen.

Hier die Ergebnisse:

Kreisentscheid:

GemS Niebüll – GemS Bredstedt 3:0
GemS Niebüll – GemS Friedrichstadt 5:0
GemS Niebüll – HTS Husum 4:0

Halbfinale:
GemS Niebüll – FPS Niebüll 3:0 !!!

Finale:
GemS Niebüll – GemS Bredstedt 1:0