WPU-Unterricht in den Klassen 9 und 10

Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler der Stufe 8,

das Schuljahr neigt sich dem Ende und bald seid ihr der erste 9. Jahrgang an unserer Gemeinschaftsschule Niebüll.
Neu in dem 9. Jahrgang ist der Wahlpflichtunterricht II (WPU II). Ihr dürft aus dem vielfältigen Angebot einen WPU II-Kurs wählen, der dann für ein Schuljahr zweistündig stattfinden wird. Nutzt die Möglichkeit, euch in einem Themenbereich weiter zu spezialisieren. Was die Kurse beinhalten, findet ihr auf der Homepage www.gemeinschaftsschule-niebuell.de.
Es können nur solche Kurse realisiert werden, die von einer genügend großen Anzahl an Schülerinnen und Schüler gewählt wurden. Deshalb müsst ihr Schülerinnen und Schüler sowohl einen Erst-, Zweit- und Drittwunsch abgeben. Alle drei Wünsche werden gleichrangig bewertet.
Die Teilnahme an dem dann zugeteilten Kurs ist für ein Jahr verbindlich.
Informiert euch bitte intensiv und gebt den Wahlzettel bitte bis spätestens 1.6.18 bei Eurer Klassenlehrerin bzw. eurem Klassenlehrer ab.

Hier kannst du dir das Anschreiben und deinen Wahlzettel downloaden und ausdrucken.

Wahlzettel

Und hier werden die einzelnen Kurse vorgestellt.

Evolution der Säugetiere und des Menschen Mythos Mittelalter Grundlagen der Elektronik  Musik gestalten – intensiv
3. Reich und Krisenherde nach 1945  Body Fitness Ausbildung zur Streitschlichterin / zum Streitschlichter
Creative English  Gesundheit des Menschen Theorie und Praxis von Kanu-Wanderfahrten
(Outdoor – Training)
Künstlerisches Arbeiten 1
 Künstlerisches Arbeiten 2 English Theatre Volleyball
Grundlagen technischen Handelns Informatik Auf dem Weg zum mündigen Verbraucher  Lies genau und wähle sorgfältig!

Last updated: Mai 23, 2018 at 7:15 am