Klassenfahrtsbericht der Klasse 7d zum Scheersberg

Vom 23.09.2019 bis zum 25.09.2019 war die Klasse 7d der GmS Niebüll auf dem Scheersberg, um das dort angebotene Teamtraining zu absolvieren. Wir sind um 7.50 Uhr mit dem Bus an der Schule losgefahren. Nach der Ankunft haben wir eine Begrüßungsrunde mit unseren Teamtrainern gemacht. Anschließend gab es Mittagessen. Kurz darauf durften wir die Zimmer beziehen. Leider gab es in manchen Zimmern verstörende Inschriften, die von früheren Bewohnern auf den Etagenbetten hinterlassen wurden. In den Aktionsblöcken wurden Aufgaben gestellt, die nur als Team gelöst werden konnten, weil wir beispielsweise sehr viele Seile auf einmal auf Spannung halten mussten. Dies war zum Teil sehr anstrengend, aber doch effektiv. Das Teamtraining hat bewirkt, dass die ganze Klasse besser zusammenarbeiten kann, was bedeutet, dass das Training seinen Zweck erfüllt hat. Die Freizeit war vielseitig gestaltbar und angemessen lang. In der Essenszeit waren alle sehr gesprächig und außerdem sehr ungeduldig, wenn sie fertig waren. Bei den Busfahrten wurde laut Musik gehört. Wir waren gerade erst angekommen und schon fahren wir wieder zurück, so schnell verging die Zeit für mich.

Dennis Levin Nielsen 7d