Die erfolgreiche Mannschaft

Erfolgreiches Abschneiden der Niebüller Gms’ler im Futsal.

Sehr erfolgreich kehrten die Niebüller Futsal-kicker von den Kreismeisterschaften heim. In den verschiedenen Altersklassen sprang insgesamt dreimal Platz 2 heraus. Damit ist die GMS NIEBÜLL in diesem Jahr die erfolgreichste Schule im Futsal.
Den Start machte die Auswahl der 5. und 6. Klässler in einem in eigener Halle ausgerichteten Turnier. Packende Spiele brachten drei Siege ein bei einer Finalniederlage gegen die FPS Niebüll. Im letzten Spiel benötigten die jungen Kicker vier Tore um den zweiten Platz zu sichern. Das Ergebnis gegen die GMS Husum Nord lautete 4:0. Damit dürfen die Jungen um Lehrer Christian Knies am 14.1.19 im Kreisfinale spielen.
Auch in der Altersstufe 7 und 8 erreichten die Niebüller Jungen die Vizemeisterschaft. Im Finale unterlag das Team der GMS Bredstedt mit 0:2. Das Team (Bild) freute sich trotzdem sehr.
Spannend auch in der Altersklasse bis Klasse 10. Hier siegten sich die Niebüller ebenso bis ins Finale, mussten hier aber den körperlich starken Leckern geschlagen geben. Schulsport-beauftragter des Kreises NF, Martin Kock, sprach hier von einem fantastischen Niveau und dankte den organisierenden Lehrern.