Die Flexible Ausgangsstufe (Flex)

Die beiden Flex-Klassen haben das Ziel, den Ersten Allgemeinbildenden Schulabschluss (früher: Hauptschulabschluss) zu erreichen. Dazu hast du hier bis zu drei Schuljahre für die 8. & 9. Klassenstufe Zeit. Unser Lern -und Arbeitsklima ist ein ganz besonderes. Wir sind freundlich im Umgang miteinander, helfen uns gegenseitig und arbeiten in individuellem Lerntempo. Oft sind zwei Lehrkräfte anwesend. So können Fragen und Probleme schnell geklärt werden.

Durch insgesamt acht zweiwöchige Praktika werden gute Möglichkeiten geboten, einen Ausbildungsplatz zu finden.

Interesse?
Dann kannst du dich ab der 7. Klasse bis zu Beginn der Osterferien bewerben und anschließend ein Praktikum bei uns machen. Wir legen Wert auf Einsatzbereitschaft und respektvollen Umgang miteinander. Außerdem musst du bereit sein, konzentriert und selbstverantwortlich zu arbeiten.

Bist du geeignet?
Dann freut sich das Flex-Team auf dich!

Einige Momente in der Flex-Klasse in Bildern festgehalten.

Klicke auf ein Bild, um zur vergrößerten Ansicht zu kommen.

Flex-Klasse


 

Seite zuletzt bearbeitet: 6. Okt 2017
Seite zuletzt bearbeitet: 6. Okt 2017