Artikel aus dem Nordfriesland Tageblatt vom 19. Januar 2017

Betriebs-Besuch in der Backstube

Niebüll

Bild: Dieter Wrege

Die Klasse 6a der Gemeinschaftsschule Niebüll unter Führung von Rektor Hans Ferdinand Sönnichsen war zu Besuch bei der der Niebüller Backstube GmbH & Co.KG. Die Schüler besichtigten die örtliche Großbäckerei im Rahmen der von der HK Flensburg vermittelten Kontakte zwischen der Schule und Unternehmen. Die Niebüller Backstube ist eine von mehreren Stationen, die Sechstklässler an den Gemeinschaftsschulen in Niebüll, Neukirchen und Leck kennenlernen, teilte Therese Seeck mit. Sie ist die zuständige Fachberaterin an der IHK Flensburg, die vom Kieler Bildungsministerium bei dieser Aktion der Nachwuchsfindung unterstützt wird. Empfangen wurden die Schüler von Geschäftsführerin Tanja Hansen-Freudenberg. Mit dem Betrieb machten zwei ihrer Mitarbeiter bekannt.
dew